Willkommen bei Schreinerei G. Giglberger
Chronik der Schreinerer G. Giglberger:

Im April 1949 wurde in Wippstetten die Schreinerei G. Giglberger gegründet. Auf engstem Raum im Wohnhaus (wo der 1.Stock als Spänebunker diente), schreinerte mein Großvater Georg Giglberger mit Unterstützung von seiner Frau.

Immer größer werdende Aufträge ließen schon bald die Kapazitäten zuneige gehen. Womit klar wurde das der Platz im Haus nicht mehr ausreichte. Mit 225m² wurde 1961 der erste Teil der Werkstatt gebaut.Mit der neuen räumlichen Kapazität reichte seine Arbeitskraft nicht länger aus, Gesellen und Lehrlinge fanden ihren Weg in die neue Schreinerei. Einige Zeit später wurde die Werkstatt um 135m² erweitert.
Alois Oberhofer begann 1965 seine Lehre, aber nicht als Schreiner sondern als Elektriker. Nachdem er die Tochter von Georg Giglberger kennenlernte und die Wehrpflicht 1973 beendete begann er in Vilsbiburg eine Schreinerlehre und wechselte 1 Jahr später nach Wippstetten wo er diese auch beendete. Nach seinem Meisterabschluss 1978 plante er einen weiteren Ausbau der Werkstatt, der 1980 mit 336m² ausgeführt wurde. Im Januar 1982 wurde ihm der Betrieb übergeben. Seine Kenntnisse in Sachen Elektrik finden noch heute in Beleuchtungen, elek. Anschlüssen in Küchen Einsatz. 1991 wurde eine 144m² große unterkellerte Laderampe angebaut, die die Warenannahme und Verladetätigkeiten wesentlich vereinfachte.

Ich selbst (Georg Oberhofer) begann 2000 meine Lehre. Nach ein paar Gesellenjahren besuchte ich die Meisterschule in Cham und schloss sie am 20.12.2006 ab. Seit Januar 2009 bin ich Inhaber der

Schreinerei G. Giglberger

Sie sehen also, dass wir auf eine 60jährige Firmengeschichte zurückblicken können. Die aus diesen Jahren gewonnenen Erfahrungswerte und das Know how fließen in all unsere neuen Projekte ein um sie zufriedenzustellen zu können.